Freitag, 24. August 2012

Erste Eindrücke von Lima...




Schön,dass sie den Zebrastreifen neu machen...aber vielleicht sollten sie erst mal die Bedeutung eines Zebrastreifen kennen...=)




Am Mittwoch waren wir im Armenviertel von Lima und haben uns die Arebit des CVJM dort angeschaut. Es war sehr bewegend.



 
 
In dem nächsten Projekt gestalten die Mitarbeiter Programme für die Kinder von der Straße. Dies ist im Zentrum von Lima.

Donnerstag, 23. August 2012

An meiner Abschiedsfeier habe ich von der Nicole einen kleinen, wunderschönen selbstgemachten Hasen bekommen. Wir haben überlegt, wie er heißen soll, die Vorschläge waren aber nicht soooo überragend. Deswegen hab ich gesagt, dass er so heißt wie mein nächster männlicher(alle meinten es wäre ein Junge) Nachbar im Flugzeug. Leider war ich von einer großen Schar weiblicher Mitvolontärinnen umgeben. Deswegen hab ich mir die Freiheit rausgenommen ihn nach dem männlichen Stewardess zubenennen. Haben die ne extra Bezeichnung? Vllt Steward....naja egal.

Ich stelle vor: ARY


Benannt nach diesem menschlichem Ary. =)


Dienstag, 21. August 2012

HALLO,
hier mein erstes Lebenszeichen aus Peru. Ich bin gestern (Sonntag) um 13 Uhr, bei euch wars aber schon 20 Uhr, in Lima angekommen. Der FLug war sehr gut, wir hatten keine Schwierigkeiten und unser Gepäck ist auch heilangekommen. Insgesamt sind wir 21Stunden geflogen. Leider war das essen nicht so bombe und ich war tota ausgehungert als ich hier ankam. Wir wuden aber sehr herzlich empfangen und haben auch was zu Essen bekommen. 

Heute wurden wir im CVJM rumgeführt, der ist hier einfach so rießig und wir haben auch schon mit dem Vorstand zu Mittag gegessen. Da wurde mein Spanisch direkt mal auf die Probe gestellt, hab mich aber recht gut geschlagen =). War aber eher ein stiller Vertreter der Tischgemeinschaft. =D

Die ersten zwei Wochenlernen wir hier alles kennen und müssen noch so Organisatorisches erledigen.





Freitag, 10. August 2012


Hola!!  liebe deutsche Freunde,
die Koffer sind schon fast gepackt und bald sitze ich im Flieger nach Peru und werde somit meine Heimat und euch alle verlassen. OHHHH!!!!!
Wenn ihr aber an meinen Erlebnissen interessiert seid, dann könnt ihr hier immer mal nach lesen und erfahren wies mir gerade so geht.

Noch mal für die, die es noch nicht wissen oder wieder vergessen haben =): Ich werde ein Jahr in Perú verbingen. Die Stadt, in die ich gehe, heißt Arequipa und liegt auf 2.300 m Höhe mitten in den Anden. Dort bin ich mit einem andern deutschen Mädchen(Isabel) und wir arbeiten in den Projekten des ACJ (CVJM) mit. Wie das dann genau abläuft erzähl ich euch, wenn ich da bin und mir selbst ein Überblick verschafft habe.

Armenviertel in Arequipa



Arequipa mit dem Vulkan El Misti im Hintergrund

Insgesamt sind wir 11 deutsche Volontäre, die andern bleiben aber in Lima bzw. Trujillo.


Für mich beginnt jetzt die letzte Woche hier in Deutschland und ich organisier noch dies und jenes. Ich hoffe sehr, dass mir der Abschied von euch allen nicht so schwer fällt. Ansonsten freu ich mich aber sehr und finds total geil, dass ich so was machen darf. =)

Ihr werdet bald mehr erfahren!!

Beste Grüße, CO