also ich hab ewig nichts mehr geschrieben!! Es ist viel zu viel passiert um alles genau zu erzählen, deswegen nur die wichtigsten Dinge:
Die Sprachschule ist vorbei, nach zwei Monaten kann ich jetzt perfekt Spanisch sprechen, oder auch nicht!!! =) Nein, es wird immer besser und ich hab wirklich viel gelernt in dieser Zeit. Aber ich brauch noch lange, bis ich perfekt spreche. Schön war aber auch, dass ich dort nicht nur sprechen gelernt habe, sondern auch Freunde gefunden habe.
Unsere Sprachlehrer Anace und Litos |
Mit dem Ende der Sprachschule hat auch die Zeit bei Nancy geendet, jetzt wohne ich mit Isabel in einer Wohnung. Die Zeit bei Nancy war wirklich gut, ich hab viel über die peruanische Kultur gelernt. Es ist einfach verrückt mal das normale Leben, der normalen Leute, in einem andern Land kennenzulernen.
Die Familie von Nancy (Nancy ist direkt hinter mir) |
Der Blick aus meinem Bett |
Mit den Kindern backen wir jetzt in den nächsten Wochen deutsche Weihnachtplätzchen, die kennen die hier nicht. Die wollen wir dann in der Kirche verkaufen.
Eli, die Psychologin, die mit uns die Gruppen macht, hat den ganzen November lang Urlaub, das heißt wir sind jetzt alleine. Das war erst mal nen kleiner Schock, aber die Herausforderung haben wir bis jetzt gut gemeistert, die Teenies waren am Mittwoch zwar total chaotisch aber wir hatten sie einiger maßen im Griff und ich hab schon einen viel bessern Zugang zu so manchen "schlimmen" Jungs bekommen.
Spiele mit den Jugendlichen |
Tja dann war ich auch wieder mal klettern, das war mega geil, man kann an die Felsen mit dem Kleinbus für 30 Cent hinfahren und es dauert auch nur so ne halbe Stunde. Es tut mir einfach immer wieder gut einfach mal aus der Stadt rauszukommen!!
Dann hatte Isabel auch noch Geburtstag, wir haben zusammen Abends reingefeiert und am nächsten Tag hat die Gastfamilie eine Feier geschmissen. War voll schön!!!