Montag, 28. Januar 2013

Hallo,
jetzt ist der Januar fast wieder rum und ich hab schon wieder sehr viel erlebt.
Leider war ich kurz nach unserer Rückkehr nach Arequipa ein paar Tage krank, das war weniger schön, bin aber auch wieder top fit.
An der Arbeit läuft es gerade echt gut und macht sehr viel Spaß, wir machen ja so Ferienprogramme und die laufen echt gut. Dadurch sind wir jetzt aber viel länger in Horacio, also morgens und Mittags und es lohnt sich nicht in der Mittagspause Heim zu fahren. Am Dienstag wollen wir in Horacio, im Armenviertel, Einladungen für die Jugendgruppe verteilen, weil da gerade nicht so viele kommen. Ich bin mal gespannt, wie das wird und ob sich neue Jugendliche einladen lassen.

Dann ist noch etwas weniger schönes passiert....Isabel und ich sind letzten Montag auf den Weg in die Stadt von einem Typen ausgeraubt worden, er hatte auch eine Waffe, ich glaub aber nicht, dass die echt war. Ging alles recht schnell, er hat uns einfach nach unserem Geld gefragt und wir haben es ihm schnell, umgerechnet 20 €, gegeben und konnten weiter. Wir waren danach zwar beide etwas geschockt aber an für sich wars sehr "harmlos". Also ich bin echt dankbar, dass uns nicht mehr passiert ist und betet dafür, dass wir so etwas nicht wieder erleben müssen.

Ansonsten gehts mir aber echt sehr gut. Das Wochenende war sehr schön, wir haben mega viel unternommen, ich war wieder klettern und hab sogar an einem kleinen Kletterwettbewerb teilgenommen. Es waren insgesamt nur 5 Frauen und da hab ich auch gleich mal den ersten Platz gemacht...das war witzig und echt ein sehr cooler Tag mit meinen "Kletterfreunden" =D.

Also mir gehts echt super und ich freu mich immer was von euch zu hören.... die meisten haben ja kein blog, auf dem ich mich immer informieren könnte. =D
Ach ja ein paar Bilder folgen noch....

Dienstag, 15. Januar 2013


Hallo ihr lieben, hier mal ganz viele Bilder von den letzten Wochen und hauptsächlich aus dem Urlaub. Jetzt bin ich wieder seit einer Woche in Arequipa und das Ferienprogramm hat angefangen.
 
Weihnachtsfeier im CVJM

Mitarbeiter Weihnachtsessen
Weihnachtsdeko in PERU, sieht aus wie ein dekorierter Pils =)
Weihnachten am Strand mit der Familie Cordt und Isabel
Am 26.12 gings ab an Lima und erstmal zur Zwischenauswertung in der Hochseilgarten mit allen Volis und Bethkes

v.l. Matthias, Katja, Gloria, Ameli, Saphira, Jonas, Ich, Ivonne, Martin und Iabel






Nach 3 Tagen Zwischenauswertung von unserem Volontariat gings mit allen weiter an den Strand, wo wir Silvester und meinen Geburtstag gefeiert haben.






Mein Geburtstag =)


Dann haben wir noch Sandbording gemacht...sehr cool =)







Nach dem Strand gings wieder nach Lima, da waren Isabel und ich ein paar Tage.
Ab zum Surfen in Lima

Und dann noch mal weiter nach Trujillo, das ist eine Stadt weiter im Norden, da arbeiten seit Januar auch zwei Volontäre von uns und mit denen sind wir da hoch gefahren und haben ihnen beim Einrichten der Wohnung geholfen.
Strand in der Nähe von Tujillo, hier waren wir auch wieder surfen
Hässlichster Hund auf der Welt!!! Er hat kein Fell!
In Trujillo haben wir noch so zwei Überreste von Pyramiden von 200 n.Chr. besichtigt.


Also wie ihr seht hatte ich unglaublich geniale Ferien und ich konnte etwas von Peru sehen. Jetzt gehts hier in Arequipa aber auch mit der Arbeit weiter. Wir machen jetzt, in der peruanischen Sommerferien, ein Ferienprogramm. Das heißt jeden Tag von morgens bis Nachmittags Programm, aber ich freu mich schon sehr drauf.